Skip to main content

Stammzelltherapie zum Haarwachstum

Der Verlust von Haaren betrifft im Laufe des Lebens etwa 8 von 10 Männern und jede 4. Frau! Haarausfall ist für betroffene Patienten ein sehr ernsthaftes Problem. Egal, ob eine Stirnglatze, eine „Platte am Hinterkopf“ oder auch einfach dünner werdendes Haar: speziell für Frauen gibt es keine Frisuren, die einen Haarverlust kaschieren können und viele Männer möchten auch ungern Glatze tragen.

Haarausfall Behandlungen

Wie kommt es zu einem Haarausfall?

Neben den erblich bedingten Haarausfällen spielt die Versorgung der Haarwurzeln mit Sauerstoff, Spurenelementen und Nährstoffen eine wichtige Rolle. Vor allem die Konzentration bestimmter Hormone steuert vor Ort die Aktivität der Haarwurzel und somit das Haarwachstum. Der Lebenswandel auf der einen Seite (Nikotin- und Alkoholabusus, wenig Sport, Einwirkung von Umweltgiften) aber auch die Einnahme bestimmter Medikamente können den Haarverlust verschlimmern und zur Glatzenbildung führen.

 PRP-Kur für die Haare

Eine Lösung für den kreisrunden Haarausfall, den Verlust einzelner Haare oder den Verlust von Haupthaar insgesamt stellt die Behandlung mit Platelet Rich Plasma (kurz PRP) dar. Die Aktivität der Haarwurzel wird durch die enorm hohe Konzentration dieser Therapie beeinflusst und das Haarwachstum kann zu alter Stärke zurückfinden. Die Behandlung muss in den meisten Fällen mehrfach wiederholt werden (3 Behandlungen im Abstand von 3-4 Wochen), um die Aktivität der Haarwurzel zu erwecken und den Haarverlust zu mindern.

Ihr Weg zu einer PRP Haarbehandlung:

Wenn Sie sich für eine PRP Behandlung gegen Haarausfall interessieren, zögern Sie bitte nicht und sprechen und direkt an. Wir können gerne einen unverbindlichen Beratungstermin vor Ort machen. In aller Regel buchen unsere Patienten allerdings direkt die Behandlung, die etwa 1,5 Stunden in Anspruch nimmt.

 

Wir freuen uns, wenn Sie Ihrem Haar wieder mehr Dichte und Fülle geben wollen und wir Ihnen hierbei behilflich sein können!

Einzelbehandlung: ab 730,- €

abhängig von Fläche und Anzahl der Behandlungen

 

  • Details

    Wie läuft eine PRP Haarbehandlung ab?
    Zunächst werden etwa 20ml Patientenblut aus der Vene gewonnen (wie bei einer normalen Blutentnahme). Hiernach wird das Blut zentrifugiert und die entscheidenden Bestandteile werden für die Injektion in die Kopfhaut vorbereitet. Mittels vieler kleiner Injektionen wird nun das PRP an die Haarwurzel gebracht und kann dort seine Wirkung entfalten.
  • Thomas J.

    Thomas J.

    Als Mann tat ich mich etwas schwer, zum Schönheitschirurgen zu gehen, aber ich muss doch sagen: wenn irgendwo hin dann zu Dr. Spanholtz. Er versteht die Patienten sehr gut, spricht klare Worte und erläutert alles sehr verständlich. Preis und Service stimmten für mich auch. Alles tiptop. 

  • Karoline M.

    Karoline M.

    Ich habe insgesamt 2 Kinder zur Welt gebracht. Viel zugenommen habe ich zwar in dieser Zeit nicht, aber es blieb eine nicht so schöne Bauchdeckenerschlaffung. Zu viel Haut hing über die Gürtellinie und ich habe lange gesucht, wem ich mich anvertrauen möchte. Herr Doktor Spanholtz war von Anfang an mein Wunsch-Doktor und er hat die Sache super gemacht. Ich kann in voll und ganz empfehlen. 

  • Patientin Jameda

    Patientin Jameda

    Ich habe mich schon seit langem für eine Brustvergrößerung interessiert und mich deshalb bei zahlreichen Plastischen Chirurgen beraten lassen. Auf Dr. Spanholtz bin ich über einen Blog gestoßen und habe prompt ein Beratungsgespräch vereinbart. Er war mir auf Anhieb sympathisch und man hat sich direkt wohl gefühlt. Das hatte ich bei den anderen Ärzten nicht, weshalb ich mich dann letztendlich für ihn entschieden habe. Meine Brustvergrößerung ist super abgelaufen und ich bin rundum zufrieden!

    JETZT BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN

    Passend zu Stammzelltherapie zum Haarwachstum