Skip to main content

Po-Vergrößerung ohne Operation

Ein schöner und runder Po, wie wir ihn so oft in den Medien sehen können gilt heute als Schönheitsideal.  Nicht nur die Operation zur Povergrößerung kann Sie diesem Ziel näher bringen, es gibt auch nicht operative Techniken zur Vergrößerung des Gesäßes, die in örtlicher Betäubung durchgeführt zu einem runden und wohlgeformten Po führen.

Povergrößerung ohne Operation

Bei dem Thema Povergrößerung denken Patienten heute zuerst an den Transfer von eigenem Fettgewebe im Sinne eines klassischen BBL (Brazilian Butt Lift) oder an die Vergrößerung des Gesäß es mithilfe spezieller Implantate. Beide Möglichkeiten stellen gute Wege für einen runden und wohlgeformten Po da, sind allerdings mit Operationen verbunden.

Als Alternative dieser operativen Techniken bieten wir in der Praxisklinik am Rosengarten auch eine Povergrößerung ohne Operation an. Hierfür werden spezielle Füllstoffe (Filler) verwendet, die in örtlicher Betäubung in den Po eingebracht werden können und diesen so auf natürliche Art und Weise vergrößern.

Verwendet wird hierfür ein Produkt, welches Sie auch aus dem Volumenaufbau im Gesicht kennen: Hyaluronsäure. Allerdings handelt es sich bei der Povergrößerung ohne Operation nicht um eine Technik mit normalen Hyaluronsäuren, denn es wird auf spezielle Produkte zurückgegriffen, die hierfür entwickelt wurden. Diese so genannten Body-Filler haben eine perfekte Beschaffenheit, um das Gewebe am Gesäß aufzufüllen, ohne danach tastbar zu sein. Sie zeichnen sich außerdem durch eine höhere Stabilität aus und ermöglichen ein längerfristiges Ergebnis.

 

  • Für Wen

    Die Povergrößerung ohne Operation ist für alle Patientinnen und Patienten gedacht, denen Volumen am Gesäß fehlt und die sich ein runderes und volleres Gesäß wünschen.
    Auf die nicht operative Po-Vergrößerung wird in aller Regel aus zwei Gründen zurückgegriffen: zum einen gibt es Patienten, die zunächst einmal wissen möchten, ob ihnen eine Po-Vergrößerung gefällt, ehe sie sich dann für ein dauerhaftes Verfahren entscheiden. Die zweite Gruppe scheut die Operation und möchte gerne ein Verfahren ohne aufwändige Operation. Auch für diese Gruppe ist die Povergrößerung ohne Operation daher optimal.
    Ein Sonderfall stellen Patientinnen da, die sich eine Povergrößerung wünschen, allerdings zu wenig Fettgewebe aufweisen, um diese mit eigenem Fettgewebe zu erreichen. Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit eines Implantates oder eben einer Povergrößerung mit Fillern (Hyluronsäure).
  • Details

    Die Behandlung erfolgt in Bauchlage. Zuvor wurden die Bereiche markiert, in denen das Volumen fehlt. Im Eingriffsraum wird dann ein kleiner Bereich betäubt, durch den ein feiner Schlauch eingeführt wird. Dieser Vorgang ist in der Regel sehr schmerzarm. Durch diesen Schlauch wird dann die geplante Menge Füllstoff eingebracht und das kleine Loch wieder verschlossen und mit einem Pflaster abgedeckt.
    Die Behandlung dauert etwa 60 Minuten und kann ambulant durchgeführt werden. Das bedeutet, dass sie nach der Povergrößerung direkt wieder nach Hause entlassen werden können.
  • Nach der Behandlung

    Direkt nach einer Povergrößerung ohne Operation sollte man nicht sitzen und starke Belastung der Gesäßregion vermeiden. Für den Heimweg wäre es daher angebracht, sich ein spezielles Sitzkissen mitzubringen, um den Po frei von Druck zu halten. Für einige Tage sollte die Belastung der Gesäßregion vermieden werden, damit sich der Füllstoff gleichmäßig im Zielgebiet verteilen kann. Auch auf Sport ist für einige Tage zu verzichten. Die Schmerzen in der Phase nach dem Eingriff sind als sehr gering zu bezeichnen.
  • Ergebnisse & Risiken

    Die Ergebnisse nach einer Povergrößerung ohne Operation sind sofort zu sehen, denn der Füllstoff entfaltet sofort seine Wirkung. In den Tagen nach der Behandlung zieht der Füllstoff noch etwas Wasser nach, wodurch das Ergebnis sich noch etwas zum Positiven verändert.
    Insgesamt kann mit einer Haltbarkeit von circa zwölf Monaten ausgegangen werden. Der Abbau beginnt dann langsam, so dass es in den darauf folgenden Monaten zu einer Abnahme des Volumens am Po kommen kann. Wie schnell dieser Prozess voranschreitet und wann er beginnt, hängt von sehr vielen individuellen Faktoren ab und kann im Einzelnen nicht vorher gesagt werden.

JETZT BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN

Passend zu Po-Vergrößerung ohne Operation